Hochzeitsfotograf Koeln,Bonn Duesseldorf und nrw- Angela und Ole StorytellersHochzeitsfotograf koeln,Bonn,Duesseldorf und nrw -

Warum ein professionelles Hochzeitsalbum wichtig ist!

LOVE Hochzeitsalbum

Ihr steckt noch mittten in der Hochzeitsplanung oder ihr habt schon geheiratet und schwebt noch immer auf Wolke sieben? Egal, ob ihr noch auf der Suche nach dem richtigen Fotografen seid oder Eure Hochzeitsfotos schon auf dem Rechner habt – hier findet ihr 7 Gründe, warum wir ein professionelles Hochzeitsalbum wirklich wichtig finden!

1.Das Hochzeitsalbum von einem Profi machen zu lassen, spart Euch Zeit und Mühe.

Wenn Euer Fotograf ein Album oder Fotobuch für Euch erstellt, habt ihr keine Arbeit damit! So habt ihr mehr Zeit abends mit eurem Liebsten ein Glas Wein zu trinken statt stundenlang am Rechner zu sitzen und Bilder auszuwählen. Ein Fotograf hat mehr Erfahrung und einen Blick dafür welche Bilder zusammen passen und die Geschichte Eures Tages perfekt erzählen. Gerade wenn man emotional so nah dran ist, möchte man am liebsten jedes Foto mit ins Album nehmen, aber dann wird es zu voll und nach der Hälfte ist der Betrachter schon so gesättigt von Bildern, dass man gar nicht mehr zu Ende schauen möchte. Das ist ein wenig so, wie die Urlaubsbilder von Freunden anzusehen. Für sie sind es haufenweise schöne Erinnerungen, aber für Euch wird es nach einer kleinen Weile ziemlich langweilig. Also – in der Kürze steckt die Würze.

Fotoalbum Hochzeitsalbum

2. Eure Bilder haben einen Ehrenplatz im Regal verdient statt sich auf dem USB Stick zu verstecken.

Ein Hochzeitsalbum kann jeder Zeit hinausgenommen und angesehen werden. Denn mal ehrlich, wie oft schaut man sich die Bilder noch mal an, wenn sie erstmal auf dem Rechner – oder schlimmer, auf einer Festplatte – versteckt sind?

Hochzeitsalbum

3. Ein Fotograf hat Zugriff auf  professionelle Fotobuch- oder Albenanbieter .

Er hat sich viele Anbieter angesehen und seine Wahl für die beste Qualität und Preis/Leistung herausgesucht. Natürlich ist ein Fotobuch, das man im lokalen Drogeriemarkt abholen kann, auch eine schöne Erinnerung und auf alle Fälle besser als gar kein Buch. Tatsächlich ist ein professionell gestaltetes Fotobuch in die Hand zu nehmen, immer mit einer gewissen Vorfreude  auf das, was darin verborgen ist, verbunden. Dadurch wird auch das Hochzeitsbildergucken zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Fotobuch Hochzeit

4. Die Fotos sind eine wertvolle Erinnerung – auch für Eure Familie!

Ihr habt professionelle Fotos von Eurem Hochzeitstag machen lassen. Für die Wahl des Fotografen habt viel Zeit und Energie investiert. Ihr habt einen nicht geringen Teil Eures Budgets dafür ausgegeben, diese Erinnerungen festzuhalten. Und nun sollen die Bilder auf dem USB Stick bleiben? Keiner sieht sie, bis vielleicht auf die paar, die ihr im Wohnzimmer aufgestellt habt… war es das wert? Eure Bilder erzählen die Geschichte des ganzen Tages – Eures Tages – nirgends besser als in einem Buch!

5. Ein Hochzeitsalbum ist zeitlos.

Egal welche digitalen Medien es in 50 Jahren geben wird – Eure Enkel werden Eure Hochzeitsfotos in einem Album auf jeden Fall ansehen können und sich mit Euch daran erfreuen. So wie die Floppy Disks verschwunden sind, verabschieden sich immer mehr auch CDs und Dvds. Wer weiß wie lange noch USB Sticks oder Festplatten im Rennen sein werden. Aber Bücher, die hat es immer gegeben und wird es immer geben.

Hochzeitsalbum Fotobuch

6. Hochzeitsbilder sind viel emotionaler als Urlaubsbilder.

Nun sagt ihr, ihr habt Spaß daran selber ein Hochzeitsalbum zu erstellen, daß ihr schon viele Fotobücher von Urlauben gemacht habt, daß ihr wisst wie aufwändig das ist aber es trotzdem selber angehen wollt… Das ist Euer gutes Recht und in manchen Fällen gelingt das prima. Bedenkt dabei, daß Eure Hochzeit ganz andere Emotionen auslöst, als ein Urlaub. Das macht die Auswahl der Bilder extrem schwierig. Immer wieder schiebt man das Projekt auf, macht dann ein wenig weiter, lässt es dann wieder liegen. Bucht ihr aber ein Fotobuch über den Fotografen, habt ihr es in kurzer Zeit in der Hand, denn es gehört zu seinem Job Layouts für Fotobücher zu machen. Der Fotograf hat da eine gewisse Routine drin und er kann es während der Arbeitszeit erledigen und muss nicht die Abende dafür opfern. Von daher: tobt Euch gerne aus, wenn es um Eure Urlaubsfotos geht und überlasst das Hochzeitsalbum einem Profi.

Fotobuch Hochzeit
Hochzeitsalbum

7. Hochzeitsalben bewahren Euch den Zauber des Tages.

Was ist gemütlicher als mit einem edlen Hochzeitsalbum, das die schönsten Emotionen beinhaltet, auf dem Sofa mit Deinem Ehepartner zu kuscheln und gemeinsam Seite für Seite in den Hochzeitstag wieder abzutauchen? Über die witzigen Momente zu lachen und bei den emotionalen Momenten Blicke zu tauschen? Natürlich kann man es sich auch mit einem Laptop auf der Coach gemütlich machen, aber der helle Bildschirm, das ständige weiter klicken ist alles andere als romantisch.

Habt ihr schon ein Hochzeitsalbum? Wie oft schaut ihr es Euch an? Und wie häufig den USB Stick?

Wenn noch kein Album in der Planung ist, kommt gerne im Studio vorbei! Wir beraten Euch gerne!

0 comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *