Hochzeitsfotograf Koeln,Bonn Duesseldorf und nrw- Angela und Ole StorytellersHochzeitsfotograf koeln,Bonn,Duesseldorf und nrw -

Portraitfotografie – welcher Stil passt zu dir?

So, es steht fest! Es sollen aktuelle schöne Fotos her! Aber wie und wo und überhaupt??? Um ein wenig Licht in die Welt der Portraitfotografie zu werfen, haben wir hier einen Überblick mit unseren Fotos geschaffen. Viel Spaß beim Stöbern und wir sind sicher: es ist auch das Richtige für Euch dabei!

Lifestyle

Wer interaktive Familienfotos möchte, die viel Action zeigen , innovative Motive haben und beim Shooting selbst einfach Spaß machen, dann ist Lifestyle genau das Richtige für Euch. Die Fotos werden vom Fotografen noch immer angeleitet. Es wird zusammen entschieden wo, wer und wie fotografiert wird. Das Bild, das entsteht, hat der Fotograf meist schon vorher im Kopf und dirigiert Euch so, bis es passt. Diese Art der Fotografie wird viel in Zeitschriften und in der Werbung genutzt. Oft sind Familien koordiniert angezogen, das Ambiente passt vom Stil her zum Charakter der Personen.

Portraitfotografie - urbane Familienfotografie
Babybauch
Portraitfotografie  Paarportrait im Freien
lifestyle Family
Familie im Herbst
Portraitfotografie  Geschwisterfoto
Paarportrait
Schwangerschaft
Familie mit drei Kindern
Portraitfotografie winterliche Familienfotos
outdoor Familienfotos
Familie im Café
Portraitfotografie Familienfotos

 

Studioportrait

Wer kennt sie nicht, die klassische Studiofotografie.. Aber nur, weil Portraits im Studio entstehen, brauchen sie nicht gestellt und statisch wirken. Studiofotografie bedeutet lediglich, daß die Bilder in einer kontrollierten Umgebung mit kontrolliertem Licht – wie Blitzlicht – entstehen. Wenn dann die Kinder mal ausser Kontrolle geraten… entstehen auch im Studio aussergewöhnliche Bilder.

Schwangerschaftsfotografie
lustige Familienfotos
portraitfotografie im Studio
Studiofotografie

Portraits on Location

Auch bei den Portraitbildern „on Location“ ist demjenigen, der vor der Kamera steht, zu jeder Zeit bewusst, daß er/sie fotografiert wird. Oft entstehen Bilder mit direktem Blickkontakt zur Kamera. Die Fotos sind natürlich, aber dennoch gestellt. Die Vielzahl an Hintergründen, die man in der Umgebung findet, machen jede Portraitserie abwechslungsreich und einzigartig.

Portraitfotografie
Junge mit Zahnlücke
Portraitfotografie  Kinderportrait
Portrait on location
Porträt mit Pferd
Kinderportrait

Familienreportage

Wie bei jeder richtigen Reportage, greift auch bei der Familienreportage der Fotograf niemals ins Geschehen ein. Wie eine Fliege an der Wand, beobachtet er und hält fest, was geschieht. Heraus kommt eine 1:1 Dokumentation von Euch in Eurem Alltag, ungefiltert und ungestellt. So, daß ihr auch nach Jahren noch sagen könnt: „Mensch, weißt Du noch…“ und  „Jaaa, genauso war das!“ Ob beim Aufstehen am Sonntagmorgen, ein verregneter Nachmittag zuhause oder die Geburt Eures Kindes – eine ehrliche Reportage spiegelt Euch genau so wider, wie ihr seid.

Reportagefotografie
Portraitfotografie Familienreportage
Geburtsfotografie
Geburtsfotografie

Newborn Homestory

Euer Baby ist endlich da und ihr möchtet natürliche Fotos von Euch und Eurem Schatz, am liebsten zuhause in behüteter Umgebung. Der Vorteil ist, daß das Baby bereits die Räume, das Licht und Gerüche zuhause kennt. Es ist also nichts ungewohnt für das Kleine. Die Fotos beschreiben Euch so, wie ihr seid – mitten im Leben.

stolze Eltern
Portraitfotografie Familie mit Neugeborenem
Newborn home story
newborn zuhause
home story
Portraitfotografie  Vater und Sohn
Homestory newborn

Newborn

Wenige Tage nach der Geburt, wenn das Neugeborene noch viel und tief schläft, entstehen, diese bezaubernden Newbornfotos. Mit viel Geduld positioniert der Fotograf das Baby, bis es die gewünschte Pose eingenommen hat und tief schläft. Oft werden auch niedliche Requisiten dazu genommen, wie Körbchen, Nester, verschiedene Decken und Mützen. Auch Geschwister und Eltern werden gerne mit eingebunden.

newborn twins
Portraitfotografie newborn with siblings
newborn with props
newborn

Ihr habt Lust auf noch mehr Portraitfotografie bekommen? Schaut Euch auch diese Galerien an!

0 comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *